Ich nehm den Stift wieder in die Hand

In der heutigen Zeit fehlen einem wirklich die Gründe, warum man noch die Blogplanung oder ein Tagebuch auf echtem Blatt Papier machen sollte.  Spielt sich doch alles auf dem Computer oder dem Smartphone ab. Mittlerweile gibt es für alles die richtige Software oder die App.

Nun, da ich mir einen Parker Kugelschreiber zugelegt habe, hatte ich wieder richtig Lust etwas zu Papier zu bringen. Letztes Jahr habe ich von einer Kollegin ein tolles Sensebook geschenkt bekommen. Es lag nun fast ein Jahr unbenutzt in der Schublade – was für eine Schande.

stift

Ich denke, es ist viel persönlicher handschriftliche Notizen zu machen – nur irgendwie habe ich mir das „abgewöhnt“.  Man kann kritzeln, Fotos einkleben, es mit Zeichnungen ergänzen oder auch den Kaffeefleck hinterlassen.

s2

Ich mache selbst meinen Einkaufszettel mit dem Smartphone. Ohne meinen Kalender, der mich an meine Termine erinnert wäre ich aufgeschmissen. Wenn ich nun aufs Blatt umsteige, bin ich dann retro oder ist das Liebhaberrei? Mich würde interessieren wer tatsächlich noch einen Stift in die Hand nimmt und regelmäßig etwas schreibt, und dabei meine ich keine Einkaufszettel.

Schaut man sich im Internet zu dem Thema um, findet man viele interessante Berichte. Tagebuch schreiben soll zum Beispiel gesund für die Seele sein  – weil man die Möglichkeit hat, den Ärger „abzuladen“. Gleichzeitig kann man schöne Momente festhalten oder es auch als Gedankenstütze nutzen. Da ich mir ständig Gedanken um oft nichtige Dinge mache, entsteht vielleicht ein Lerneffekt, indem ich sehe, wie sinnlos das ist, sich mit Dingen zu belasten, die wahrscheinlich nie eintreffen.

Über Miss Baileyvally

Ich wurde in den Siebzigern geboren. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Katzen in NRW. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit über 25 Jahren in der IT. Ich bin sehr tierlieb. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Blogs: (Kunst, DIY...) https://missbv2.wordpress.com/ Katzenblog: https://missbv.wordpress.com/
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

