E.l.a.j.e.v.u – Es liegt an jedem Einzelnen von uns – Montagsserie-

…diese Welt endlich besser zu machen. Jeder kann einen Beitrag leisten. Denkt mit, und regt andere zum mitdenken an. Stumpf irgendwelche Produkte zu kaufen, kann dabei keine Lösung sein. Geiz ist schon lange nicht mehr geil. Wie kopflos und ignorant sich der Großteil der Bevölkerung immer noch verhält – ganz nach dem Motto: Ich kann ja sowieso nichts ändern. FALSCH!

Macht die Firmen stärker, denen auch das Tierwohl am Herzen liegt, und nicht nur euer Geld. Es gibt soviel was jeder einzelne tun kann. Die Fernsehwerbung, die uns Tag ein Tag aus mit Ihren Hochglanzbildern zudröhnt, und uns Zustände vorspielt, die in Wirklichkeit nicht existieren, geht es nur um eins, und das ist Profit und die Gier nach mehr Profit. Ohne Rücksicht auf Verluste – in jedem Bereich. Die schmutzige Seite bekommt man nur selten bis gar nicht zu sehen!

Wir als Verbraucher sitzen eigentlich am längerem Hebel, denn wenn wir bestimmte Produkte nicht mehr kaufen würden, müssten sie umdenken, denn sie würden nichts mehr verkaufen! Es gibt wirklich gute Alternativen, die auch nicht teurer sind, als die anderen.

In den folgenden Beiträgen, die ich jeweils montags veröffentliche, möchte ich Tips und Anregungen geben, was jeder Einzelne von uns beitragen kann, um die Welt ein bißchen besser zu machen. Das werden Tips zum Thema Drogerieprodukte, Lebensmittel etc. sein. Jeder ist aufgerufen mitzumachen. Vielleicht habt Ihr ja ebenfalls Tips zu den jeweiligen Themen.

 

 

Über Miss Baileyvally

Ich wurde in den Siebzigern geboren. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Katzen in NRW. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit über 25 Jahren in der IT. Ich bin sehr tierlieb. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Blogs: (Kunst, DIY...) https://missbv2.wordpress.com/ Katzenblog: https://missbv.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

