E.l.a.j.e.v.u – Plastik(müll)

Montagsserie: Es liegt an jedem Einzelnen von uns

Plastik ist wohl mehr Fluch als Segen. Überrall werden wir mit Plastik konfrontiert. Er ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Nachdem ich zwei Fernsehberichte (Plastik-Planet und Abgefüllt) hinter mir habe – hat sich mein Verhältnis zu Plastik drastisch verändert. Ich kann diese Lektüre nur dringend empfehlen. Diese Filme müßten Pflichtlektüre in jeder Schule sein!

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich Plastiktüten für 20 Euro das Stück verkaufen – und der Erlös würde in Umweltprojekte investiert. Kein Witz! Plastik richtet einen riesigen Schaden in unserer Umwelt an. Es kann so einfach sein – Denkt an euren Stoffbeutel!
  • Das Weichmacher in Plastik krank macht, sollte heute jedem bekannt sein. Siehe auch hierzu diesen Bericht.
  • Grundsätzlich gilt: Vermeidet Plastikverpackungen und produziert weniger Plastikmüll

 

Advertisements

Über Miss Baileyvally

Ich wurde in den Siebzigern geboren. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Katzen in NRW. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit über 25 Jahren in der IT. Ich bin sehr tierlieb. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Blogs: (Kunst, DIY...) https://missbv2.wordpress.com/ Katzenblog: https://missbv.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s