Aquarell Ausstattung

Jetzt hab ich endlich die Lösung meines Problems gefunden! Ich versuche mich nun in Aquarelle. Ich hatte ja darüber geschrieben das mir die Winterpause extrem lange vorkommt und ich es nicht mehr abwarten kann endlich wieder mit meinen Softpastellen im Garten zu malen. Nun kann ich ganzjährig in der Wohnung malen (ohne viel Aufwand und Dreck).

Nach langer Recherche habe ich mich für den Aquarellkasten von Winsor & Newton entschieden. Im Testbericht lag er an Platz 3 unter den Aquarellkästen. Der Aquarellkasten wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Schön ist, das man noch zusätzliche Flächen zum mischen hat.  Er hat 24 halbe Näpfe. Außerdem brauchte ich natürlich noch verschiedene Pinsel und einen Aquarellblock. Das Papier ist schön dick (300 q/m2). Ich bin zufrieden mit meinem Einkauf. Wie immer nicht ganz billig – jedoch wer billig kauft – kauft zweimal 😉

Am Freitag kam meine Ausstattung und ich konnte es nicht lassen und musste alles direkt ausprobieren. Hier mein erstes Werk (für meine liebe Arbeitskollegin). Ich habe ihn vorher mit Bleistift vorgezeichnet – die Vorlage hatte ich aus dem Internet. Es macht mir wirklich Spaß – ist jedoch etwas vollkommen anderes als mit Softpastellen.

Ich nenne die Meersau „Herbert“. Herbert zieht dann nächste Woche bei meiner Kollegin ein und wird im Flur wohnen 😉 Mit Vorzeichnung habe ich ca. 3 Stunden gebraucht um Herbert „leben“ einzuhauchen.

20170128_090350883-1.jpg

Über Miss Baileyvally

Ich wurde in den Siebzigern geboren. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Katzen in NRW. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit über 25 Jahren in der IT. Ich bin sehr tierlieb. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Blogs: (Kunst, DIY...) https://missbv2.wordpress.com/ Katzenblog: https://missbv.wordpress.com/
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aquarelle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

